Mittwoch, 26. April 2017

Ewig dein - Deathline (Rezension)

Ewig dein – Deathline, von Janet Clark, der Retter aus meiner Leseflaute!

Ich bin diesem Buch so unglaublich dankbar, denn in den letzten Tagen hatte ich nicht wirklich viel Lust auf lesen. Doch als das Päckchen dann endlich da war und ich mich dann gezwungen habe, mal reinzulesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich von Anfang an gefesselt.

Aber erst mal zum Inhalt: Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält. Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erfahren, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in größte Gefahr bringen könnte. Und so muss sich Josie entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist...

Zuerst ein mal will ich sagen, dass ich dieses wunderschöne Cover liebe! Die blau, grün und rosa Farben bieten einen perfekten Hintergrund für den silbern glitzernden Titel, der die Erwartungen an die Geschichte schon von ganz allein in eine traumhafte, fantasievolle Richtung lenkt.

Auch das Setting lässt sich eigentlich mit keinem anderen Wort als perfekt beschreiben. Die Beschreibung ist sehr detailreich, so dass man sich sowohl die Ranch, als auch das kleine Städtchen Angels Keep sehr gut vorstellen kann und dem Geschehen noch besser folgen kann.

Josie ist eine sehr sympathische Protagonistin, die durch den frühen Tod ihrer Mutter schon sehr schnell erwachsen werden musste, und deshalb auch genau weiß, wie viel von der Ranch und ihrer Arbeit dort abhängt. Durch die Ich-Perspektive, die die Autorin gewählt hat, fällt es dem Leser sehr leicht ganz nah am Geschehen zu sein, und auch Josies Handlungen super nachvollziehen zu können. Ihr Charakter wurde von Janet Clark sehr gut ausgearbeitet und hat auch eine gewisse Tiefe. Wohingegen ich bei Ray so meine Schwierigkeiten hatte. Klar, dadurch dass er eine sehr geheimnisvolle Rolle in der Geschichte hat, kann über ihn nicht so viel gesagt werden, aber trotzdem fand ich seine Figur irgendwie ein wenig schwach und flach. Auf Grund dessen kann ich auch nicht hundert Prozent nachvollziehen, wie Josie so schnell Gefühle für ihn entwickeln konnte. Aber lässt man diese kleine Entwicklungsspanne mal außer Acht, finde ich hat die Autorin einen perfekten Mix aus Lovestory, Krimi und Fantasy erschaffen.

Der Schreibstil von Janet Clark ist leicht und flüssig zu lesen, wobei die Spannung an keiner Stelle abbricht. Ein richtiger Pageturner sozusagen. Die Probleme und ihre Lösungen waren perfekt aufeinander angestimmt und absolut Stimmig. Ich habe keine einzige Stelle in Erinnerung, bei der ich dachte, „oh das passt nicht“ oder „Das ist unlogisch“. Darüber, was es schlussendlich mit Ray auf sich hatte, war ich total überrascht, allerdings sehr positiv! Mit meiner Annahme, wer der Bösewicht bei dem ganzen war, lag ich auch ziemlich daneben, was aber meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ist, da es die Autorin somit geschafft hat mich zu überraschen und das ganze überhaupt nicht vorhersehbar war. Auch die Auflösung der wichtigsten Fragen am Ende war sehr Zufriedenstellend. Ein klein wenig offen bleibt das Ganze am Ende allerdings, was wohl dazu dienen soll, einem Lust auf Band zwei zu machen, an dem Die Autorin gerade schreibt. (Bei mir hat es definitiv funktioniert!😉)

Alles in Allem ist das Buch eine exzellente Leseempfehlung wert und bekommt 4 von 5 Sternen!

Danke auch an Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! :*

4 Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Bei mir steht das Buch auch noch auf der Wunschliste und was du schreibst klingt wirklich super! Schön, dass es dir aus deiner Leseflaute helfen konnte 😉 Ich hab deinen Blog erst entdeckt und gerade noch ein bisschen gestöbert. Ich bleibe sehr gerne als neue Leserin ;)

    Lieeb Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist auch wirklich sehr zu empfehlen, ich fand es super☺️
    Und freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt ☺️��

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich habe deinen Blog gerade über Instagram entdeckt. Erst einmal muss ich ein riesiges Kompliment für deine unglaublich schönen Bilder auf Instagram und deinen Blog loswerden. Soweit ich in der Sidebar gesehen habe, gibt es ihn ja noch nicht besonders lange und davon bin ich wirklich beeindruckt. Alles strukturiert aufgebaut und die Rezensionen sind klasse geschrieben! Ohje wenn ich dagegen an meine ersten beiden Monate in der Bloggerwelt zurückdenke... reden wir besser nicht darüber haha :D Auf jeden Fall habe ich das Buch oben noch nicht gelesen, aber du scheinst es ja wirklich gemocht zu haben. Danke für diesen neuen Buchtipp! Meine Wunschliste ist heute ein bisschen länger geworden.

    Liebe Grüße
    Emmi ♥

    Ich würde mich über einen kleinen Gegenbesuch freuen. Ist aber kein Muss :)

    http://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!
    Aww..ich habe mich gerade in deinen Blog verliebt!
    Einfach Zucker!Ich bleibe sofort Leserin:P
    Ich kann dir nur zustimmen,mir hatvdas Buch auch super gefallen,im Nachhinein würde ich ihm auch "nur" 4/5 anstatt 5/5 geben aber toll fande ich es alle Male.
    Das Buch hatte mich total überrascht.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    buechertau

    AntwortenLöschen

Ewig dein - Deathline (Rezension)

Ewig dein – Deathline, von Janet Clark, der Retter aus meiner Leseflaute! Ich bin diesem Buch so unglaublich dankbar, denn in den let...